Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Erfolgreiche gemeinsame Leistungsprüfung der Feuerwehren Erlach und Pflochsbach Empfehlung

Am vergangenen Samstag legten insgesamt 15 Feuerwehrdienstleistende der Feuerwehren aus Erlach und Pflochsbach gemeinsam die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz” erfolgreich ab.
Die Nachbarfeuerwehren sind beide mit einem Tragkraftspritzenfahrzeug – kurz TSF – ausgerüstet. So lag es nahe, die Ausbildung und Abnahme der Leistungsprüfung gemeinsam anzugehen. Die vorbereitende Ausbildung leitete und koordinierte der Pflochsbacher Kommandant Thomas Heun. Unterstützt wurde er dabei vom Erlacher Kommandanten Ralf Müller.
Die Ausbildung und Abnahme fand am Mainufer von Pflochsbach statt. Geprüft wurden Knoten und Stiche, Fahrzeug- und Gerätekunde, allgemeines Feuerwehrwissen sowie der Aufbau eines Löschangriffs.
Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Harald Merz sowie Kreisbrandmeister Edgar Karl und Florian Stenger im Einsatz. Beide gemischte Gruppen aus Erlach und Pflochsbach bestanden die Prüfung mit Bravour.
Die erfolgreichen Teilnehmer waren:

FF Erlach:

Bronze:

Sebastian Günther, Rainer Endres, Sebastian Roth

Gold:

Christian Grübel

Gold-Blau:

Udo Müller, Ralf Müller, Michael Christ, Georg Roth

Gold-Grün:

Alfred Bils, Georg Grübel

FF Pflochsbach:

Bronze: