Lebenshilfe Main-Spessart zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Pflochsbach

Die Lebenshilfe Main-Spessart e. V. feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass besuchte am Dienstag, den 18. Juni 2013 eine Gruppe von 31 Menschen mit Behinderung zusammen mit ihren Betreuern, im Rahmen des Offenen Treffs Lohr, die Freiwillige Feuerwehr Pflochsbach.

Den Gästen wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm an der Mainlände in Pflochsbach geboten. Die aktiven Feuerwehrleute sowie Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr Pflochsbach zeigten und erklärten die verschiedenen feuerwehrtechnischen Grundtätigkeiten. Im Anschluss durften die Gäste diese selbst ausprobieren. Beim Zielspritzen mit einem CM-Strahlrohr, aber auch beim Schlauchkegeln und Leinenbeutelweitwurf hatten alle viel Spaß. Anschließend durfte jeder einmal selbst im Feuerwehrauto sitzen. Es wurde ein zweistündiges gelungenes Programm angeboten. Im Anschluss lud die Feuerwehr Pflochsbach die Teilnehmer des offenen Treffs Lohr noch zu einem kleinen Imbiss ein. Der offene Treff findet 14tägig statt und wird von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Main-Spessart e. V. organisiert.

Grillfest (Verein)
Donnerstag, 09.05.24 um 00:00 Uhr