Login to your account

Remember Me

Neues Freizeitangebot für Pflochsbacher Kinder Empfehlung

Feuerwehr Pflochsbach gründet Kinderfeuerwehr – Infoveranstaltung am 19. Juni

Der Feuerwehrverein Pflochsbach lädt alle interessierten Eltern und Kinder zu einer Informationsveranstaltung zur neu gegründeten Kinderfeuerwehr am Montag, den 19. Juni 2017 um 19 Uhr ins Feuerwehrhaus Pflochsbach ein!

Das Angebot der Kinderfeuerwehr richtet sich an Pflochsbacher Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren. Die jeweiligen Treffen finden – vorerst einmal monatlich – donnerstags von 17:30 - 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Pflochsbach statt und starten nach den Pfingstferien. Die Termine für 2017 sind im Terminplan der Kinderfeuerwehr ersichtlich.

Auf dem Programm stehen Spiele, Bastelangebote, Förderung der Teamfähigkeit sowie Themen aus der Brandschutzerziehung. Die Kinder lernen so auf spielerische Art die Feuerwehr kennen. Ausflüge runden das vielseitige Angebot ab. Mit Steffi Christ, Yvonne Block, Theresa Postel, Larissa Christ und Evelin Heun konnte ein motiviertes Betreuerteam gefunden werden. Die Vorstandschaft der Feuerwehr Pflochsbach ist erfreut über das zusätzlich geschaffene Angebot in Pflochsbach. Es ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Für Mitglieder unter 18 Jahren wird ein ermäßigter Beitrag erhoben, dessen Höhe in der Mitgliederversammlung festgesetzt wird.

Ausbildung (Jugendfeuerwehr)
Donnerstag, 25.04.24 um 18:00 Uhr